Zitat:
|
Zitat von gast
Das ist aber eine sehr subjektive Sichtweise über die Positionierung der Premium Marken.
|
Nichts anderes habe ich behauptet...
Zitat:
Ich sehe den Unterschied zwischen Aston Martin und Ferrari nicht
|
Das kann passieren.
Weder vom technischen Anspruch noch von der Fertigungsgüte jedoch sind Aston Martin und Ferrari vergleichbar. Währenddessen hier (Aston) die alten Schalter und Hebel vom Ford Scorpio reanimiert werden, firmiert dort (Ferrari) der wohl prestigeträchtigste Hersteller der Welt! Nur weil beide u.U. ähnlich teuer sind, muss man nicht unbedingt eine direkte Parallele ziehen können. Auch ein RS6 kommt in preisliche Sphären, die sonst einem Porsche vorbehalten waren. Ich käme aber nie auf die Idee, beide miteinander vergleichen zu wollen. Gilt imho ebenso für Aston und Ferrari!
Zitat:
Einen Unterschied zwischen Alfa Romeo und Porsche sehe ich jedoch schon (leider).
|
Vom Gesamtangebot her sicherlich. Alfa hat eine andere Modellplette als Porsche (deshalb schrieb ich auch das "teilw." in meinem ersten Post hinzu!). Einzelne Modelle jedoch (etwa Brera Spider und Boxter) treten direkt gegeneinander an. Das sind 1:1-Konkurrenten!

Gruß
Jan