Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2005, 18:21
M3000 M3000 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156
Re: Autohändler hat mich beschissen! Klage!!

Zitat:
Zitat von Nimas
Moin mion,

heute ist es raus. Mein Autoverkäufer hat mich beschissen. Wissentlich oder nicht, völlig egal. Mein 156 JTD ist sein Geld nicht wert

War beim TüV auf anraten meines Anwalts der vorher meine Autounterlagen durchgegangen ist und hab ne AU gemacht bzw wollte ich. Die wollten aber nicht. Die TüV Männer haben gleich gesehen das ich einer aber sowas von blaue Fahne hintermir gezogen hab und er hat sein Zeigefinger in den Auspuff gesteckt und am innen am Rand gerieben und holte ihn Öl verschmiert raus. Klarer Fall. Der Motor ist sogut wie im Arsch. Und ich wusste nix. Jedenfalls hat mir der freie Händler nix gesagt. Ich zur nächsten Alfawerkstatt und hab gesagt was sache ist. Der Meister hat Haube aufgemacht und sagte gleich " Hui riecht ja wie in der Frittenbude". Fragte ihn was das sein kann. Er " kann vieles sein. Kolbenring, Ventilschaftdichting....fest steht das er Öl verbrennt und das wohl nicht seit gestern."
Hat ne Km Leistung von 149 km. Tach steht 97 km. Erster Punkt der stutzig macht. Hat der Händler aber angegeben das der Tachostand nicht mit der richtigen leistung übereinstimmt. Aber der Alfa Meister sagt das bei neuem Turbo (noch so eine Geschichte) und bei ca 150 tkm es eher umgewöhnlich ist das die Kolbenringe oder sonst Ventilschaftdichtung hin sind. Je nach dem wie der Vorbesitzer den Wagen behandelt hat. Der erste Besitzer war ne Firma und hatte ihn als Firmenwagen. Anwalt sagt " Ahaaa also war der wohl im ganzen Land unterwegs und Firmen wagen werden oft benutzt fahren lange strecken. Noch ein Grund um den Km anzuzweifeln."
Der Alfa Meister hat nen vorsichtigen Kostenvoranschlag gemacht und kam bei Kolbenringen machen auf ca. 1600 € !!! die ich nicht habe.
Min 10 std Arbeitszeit und Kolbenspiel vermessen den Motor auseinander nehmen und so weiter
Der Händler sagte das er von sich aus keine Garantie gibt. Dazu hat er aber eine Garantieversicherung für 240 € im Jahr. Hab ich auch gemacht. Die Garantie übernimmt aber nur ein Teil der Kosten und ich bleib auf den Rest sitzen.
Aber nicht mit mir!!!! Heute ist mir der Kragen geplatzt als ich mit meinem Anwalt die ganze Sache durchgegangen bin und mir klar geworden bin, wie verarscht ich wurde. Ob vom Händler gewollt oder nicht. Jedenfalls wird nun ein Brief geschrieben. Und der Händler soll die Reparatur ganz übernehmen oder den Wagen zurück nehmen. Was mir lieber wär. Und wenn der Händler sich weigert, wird geklagt!!!! Mir reichts!!!! Und wenn der Wagen zurück genommen wrid, weiss ich nicht ob ich mir wieder einen Alfa kaufe.....bin bisschen enttäuscht. Nicht von Alfa. Er kann ja nichts dafür....aber ich bin jetzt vorsichtiger bei Alfa.
Wie lange fährst Du den Wagen denn schon?

Für was gibts denn die GEWÄHRLEISTUNG?

Ciao.
Nach oben Mit Zitat antworten