Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2004, 12:19
Alfa-knakki Alfa-knakki ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa 147 2,0 T-Spark Selespeed
daumen hoch Re: Wie wurdet Ihr eigentlich zu Alfisti ?

Also ich wurde von einem Alfa 145 1,6 Boxer auf die seite der Alfisti gezogen.
Das ganze war eigentlich ganz Witzig, den ich wollte eigentlich seit ich 8 oder 9 war immer einen Golf haben am besten nen 2er G60 oder nen 16V. Ich war dann bis zum Jahr 2002 diesem Virus ausgeliefert und dann kam der Tag immer wo ich den Führerschein bekommen sollte. Aber irgentwie wurde das mit dem Golf dann doch nix:

1. Versicherung viel zu Teuer.

2. Die meiten Golf´s waren total verritten oder Faul

3. Ein Auto was jeder hat.

Nun musst ich anhand meines Knappen budgets von sage und schreibe 400 € ein Auto finden. Die erfüllung fand ich dann erst mal in einem Mazda 323 mit 90 ps. Dieser wagen war aber mehr zumutung als Recht. Und nun muss erwähnt sein das ich Vor dem Kauf des Mazda einen Motorradunfall hatte und noch auf Schmerzensgeld wartete.......
Jetzt kam der Tag wo ich meine Liebe zum Alfa Entdeckte. Ein kumpel von mir hatte bis derweilen einen Opel Corsa A dieser jedoch wollte dann nicht mehr so sehr. Also war es an der Zeit einen Anderen Wagen zu beschaffen. Er dufte nicht mehr als 3000 € kosten und mußte in einem Guten zustand sein. Er wurde dann fündig bei einem Alfa 145 mit 103 PS. Dieser Wagen war in einem So geilen zustand das er ihn direkt gekauft hat. Und was soll ich sagen? ,ich hab das Auto gesehen und wollte auch nen Alfa.

Da mein Geld mittlerweile eingetroffen war und ich mehr bekam als ich dachte durfte es also auch ein Neuwagen sein. nur welcher? erst wollte ich einen 156 aber da ich doch etwas jünger bin entschied ich mich dann für einen Ganz neuen Alfa 147 ",0 Sele mit Absoluter Vollausstattung in Nuvola Azzur Blau. Ein Traum von einem Auto. Er bis jetzt einmal gezickt und zwar nach 10 000 Tkm war ein Getriebeschaden zu beklagen. Aber egal was kommt ich werde mir nur noch Alfa Kaufen......Weil die auto einfach etwas mit purer Leidenschaft verbindet.....
Nach oben Mit Zitat antworten