Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2004, 16:30
147-er 147-er ist derzeit abgemeldet
neu hier

Re: suche Werkstatt in Münster/NRW und Umgebung

Zitat:
Zitat von Amore156
hi Eddy,
jepp, habe letztens dort mir nen "zweitschlüssel" machen lassen
müssen, da ich über meinen "alten" drübergefahren bin..
naja, konnte soviel nix zu sagen.... waren aber sehr nett, preis ok, werkstätten sehen auch gut aus..

Bin ganz ohr auf deine erfahrung..

ciao Branny
Hallo zusammen,
ich kann die positiven Erfahrungen mit Nieberg & Steffens voll und ganz bestätigen. Ich habe es genauso gemacht wie amore156 (vielen Dank für die Mails mit den Hinweisen ). Nachdem ich in MS überhaupt nicht mit der Werkstattqualität zufrieden war, bin ich mit meinem 147-er vorletzte Woche zu Nieberg&Steffens gefahren. Dort hat man die Ölundichtigkeiten an Motor und Getriebe gründlich untersucht und beseitigt. Letztlich stellte sich heraus, dass ein Simmerring an der einen Nockenwelle defekt war (es wurden aber gleich beide ausgetauscht). Nach dem Zusammenbau und Prüfung stellte man weiterhin fest, dass das Getriebe einen Haarriß hatte. Also noch Getriebe gegen ein neues ausgetauscht und fertig.

Die Reparatur auf Garantie hat zwar insgesamt 5 Werktage gedauert - lag aber an der Liefersituation der Ersatzteile. Der Serviceleiter hat jeden Tag über den Stand der Arbeiten informiert. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und habe ein gutes Gefühl.

Ein paar Daten zum Auto Alfa 147 1.6 TS - 88 kw - 5500 km gelaufen.

Ciao
147-er
Nach oben Mit Zitat antworten