|
Re: Wie wurdet Ihr eigentlich zu Alfisti ?
Aus der Not bzw. wohl Schicksal:
Vorgeschichte: Alfa hat mir immer schon gut gefallen, mal von den Design Katastrophen der 80er ausgenommen. Ich weis noch genau wie der GTV 95 raus kam und auf der Titelseite der AMS von vorne ganz groß abgebildet war - Liebe auf den ersten Blick. Test war sehr positiv, vor allem das Fahrwerk wurde als perfekt beschrieben. Damals war ich leider noch Student und das ganze war illusorisch.
97 hatte ich mir dann mein erstes neues Auto gekauft. Wunderschöne schwarze Barchetta mit allem drin, was schön und nicht protzig ist. Direkt aus Italien importiert. Nach 4 Monaten unverschuldeter Unfall auf der AB - DM 15000,- Schaden - reparieren kam nicht in Frage. Versicherung zahlt und Schrott wird von Alfa Händler in Zahlung genommen. Da sah ich den GTV wieder ...
Meine Freundin arbeitete nebenbei zu der Zeit beim Alfa STW im Catering. Als ich mal wieder dabei war und noch kein neues Auto hatte, erzählte ich im Team davon und der gab mir eine Tel-Nummer bei Alfa in Heilbronn, über die für das Team und Mitarbeiter Firmenfahrzeuge saugünstig verkauft wurden.
Ich hatte die Wahl zwischen 4 GTVs und habe mich dann für den mit der geringsten Laufleistung entschieden:
TS 16V, 6 Monate alt, 7000 Km, Lusso-Ausstattung, 3 Jahre Garantie für DM 35.000,- (damals NP DM 53.000,-)
Habe ich nie bereut - so gut wie keine Probleme. Wenn ich Geld übrig hätte würde ich mir noch einen GTV V6 24V kaufen und für die Ewigkeit als Funauto fahren.
2000 habe ich Ihn in einen Firmenwagen 156 V6 eingetauscht ... 2003 der SW V6 und 2006 ... GT oder neuer SW.
|