Bei mir war das recht einfach:
Als mein damaliges Vehikel (Honda CRX) an einem grossen Baum zerschellte, welcher sich dreisterweise mitten auf meine Fahrbahn stellte, hab ich was sportliches, bezahlbares, schickes mit dem gewissen "etwas" gesucht, was auch nicht an jeder Ecke rumsteht. Also hab ich angefangen, alle möglichen Autohäuser abzuklappern. Hab ja noch keine besondere Marke vor Augen gehabt, nur ein VW, Opel, Renault oder Citröen sollte es nun nicht unbedingt sein. Naja, und ein Skoda oder Lada auch nicht. Beim Alfahändler bin ich dann über einen Spider 2.0 gestolpert, welcher mir ganz gut gefiel. Schnell rein zum Händler, gefragt, ob ich mal ne Probefahrt machen könnte und 5 min später die Schlüssel in der Hand gehabt. Probefahrt war ganz lustig, allerdings wars mir doch ein bisschen wenig Leistung. Und ein Hardtop hätt ich ganz gern gehabt, weil meine Wagen immer Ganzjahresfahrzeuge sind.
Jedenfalls solange, bis ich mir ne Garage leisten kann
Also wieder zurück zum Händler, gefragt, obs das Wägelchen auch mit mehr Leistung gibt und evtl einem Hardtop gibt. Der meinte dann, wenns nicht unbedingt ein Cabrio sein muss, solle ich mir mal nen GTV ansehen.
Meine erste Reaktion war eigentlich: "GTV? Kann man das essen?" Hab dann aber doch auf den Händler gehört und mich mal schlau gemacht. Und dabei festgestellt, das es den ja mit 3 Litern und 220 PS gab
Und gefallen hat er mir auch sehr gut. Auf Bildern zumindest. Also einen Händler in Hamburg ausfindig gemacht, der einen in mit meinen Preis/Kilometer/Baujahrvorstellungen hatte und hingefahren. Reingekommen, fast umgefallen und die Probefahrt war dann eigentlich nur noch ein Alibi, um den Wagen vor der Übernahme schon mal noch mal zu fahren
Das war vor 3 Jahren. Habs bis jetzt auch nicht ein Stück bereut. Naja, als ich in den Urlaub gefahren bin, schon. Weil ich alles auf der Rückbank stapeln musste. Aber das war auf der Autobahn schon wieder vergessen.