|
Re: Wie wurdet Ihr eigentlich zu Alfisti ?
Nette Geschichten, macht Spass sie zu lesen. Bei mir begann es damit, dass mein Vater Ford Taunus und Ford Mustang fuhr, wir aber immer auf die Giulias geschielt haben, die hat g*** aussahen und einen tollen Klang hatten. Dann bekam meine Mutter einen sagenhaft tollen Fiat 850 Sport, das kleine Coupe, mit dem man viele grosse Autos aergern konnte. Danach gab es diverse Fiat 127 Sport, die alle toll fuhren, besonders der Abarth-aufgemotzte, der mit 4 Gaengen bei Vollgas munter 7000U/min machte. Als ich dann endlich soweit war, gab's sofort eine Nuova Giulia aus Italien, gehoerte einem Polizeipraesidenten sagte man mir. Ok, nach einem Lagerschaden ging mir das Geld aus und so gab's zwei Minis (nacheinander), den letzten habe ich noch immer in Deutschland (umfangreich modifizierter Cooper, Sonderedition John Cooper, Bj 91) - beide extrem zuverlaessig, by the way. Nun denn, als ich dann den 156 in den Geschaeften sah, hatte ich keine Fragen mehr. Ich brauchte "nur" noch einen Job, den ich dann hier in Dubai bekam. Wie happy war ich, als ich den Alfa-Haendler entdeckte, damit hatte ich gar nicht gerechnet. So gab's dann auch nur ein jetzt oder nie und seit 4,5 Jahren geniesse ich den 156 V6. Auch wenn ich andere Autos schaetze (ja, macht mich fertig, aber ich habe gerade einen S2000 gekauft), an meinem Alfa haengt mein Herz und wenn es irgend moeglich ist, werde ich immer einen (oder zwei oder drei) haben.
Viele Gruesse,
Oliver Spierling
|