..naja
als ich vor dem Kauf meines ersten Auto's stand (anno 1983 ) und das Bare noch nicht so meins war, bot einer einen Sud ti Bj. 73 für 1.500 Flocken an. Hab' das Auto angeguckt, probegefahren und "gerochen", Geld geholt und zwei Tage später gekauft.
Erste Erfahrung: Auf den 30 km vom Kaufort zu mir nach Hause ist gleichmal ein Zahnriemen gerissen und somit eine Seite Boxer im A.. . Jedoch: Ein Freund meines Vaters war in früheren Jahren Rennmechaniker bei Alfa Romeo und Ferrari und hatte entsprechend noch unzählige Teile von etlichen Alfa's und natürlich eine Werkstatt mit allem Trallala. Er hat mir den Motor geflickt.
Fortan hab' ich mit den 73 PS die GTI's und die Rallye-Kadett's gejagt bis dann mal der erste TÜV anstand, Ergebnis:
Rahmen durchgerostet, sofort aus dem Verkehr gezogen !!!
Aber der besagte Freund wußte Rat und schritt zur Tat... Letztendlich alles geschweisst und später das Auto komplett neu lackiert und es lief trotz etlicher Rostanfälle noch ewig weiter (und die vielen Opel's und VW's in meinem Freundeskreis wurden weiter gejagt und konnten's nicht fassen hihi).
So wurde aus Strolchi ein Alfisti..

Strolchi
der auch immer schön grüsst, obwohl keiner zurück winkt und ihn seine Frau deswegen immer hochnimmt