Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2004, 20:34
alfa arndt alfa arndt ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia 1300 Super`71 / GTV6 `84 /156 SW V6`01
grins Re: Wie wurdet Ihr eigentlich zu Alfisti ?

Mein Virus begann schleichend schon in der Kindheit, da bei uns im Dorf ein Fiat/Alfa-Händler existierte (heute nur noch Fiat).
Als Kind hatten natürlich viele Eltern von Schulfreunden Alfas, die waren einfach anders, viel cooler als die langweiligen Karren der anderen Eltern. Besonders ist mir der Alfa Sei unseres Bäckers in Erinnerung geblieben: der fuhr möglichst immer mit Vollgas, bis wir Kinder fast durch den Innenraum kugelten. Ich habe den Klang des V6 (mit Vergasern!) heute noch in den Ohren.

Bei besagtem Händler lösten sich damals (Ende 70er/Anfang 80er) in der Schrottecke die Giulias und Bertones zu Krümeln auf, und ich spielte darin oft Autofahren.

Als dann der Führerschein da war, mußte ich zunächst mit den R5 meiner Mutter vorlieb nehmen (war auch besser so, der hatte nur 45 PS), aber nach einem Jahr war dann einfach eine Giulia fällig, die ich heute noch besitze.

Im Alltag tats dann zunächst ein Uno 70 (ohne Kat, mit Registervergaser, Drehfreudig ohne Ende (7500 kein Problem), da kein Begrenzer.)

Als ich den Tüvlos für 100DM abgestoßen hatte, war der Weg frei für einen 75TS Limited, der mir bis heute über 140.000 fast problemlose Km treue Dienste geleistet hat.
Dummerweise ist mir heute der Motor auf der Autobahn mit Lagerschaden verreckt (198.000 km)....

Er macht aber so viel Spaß beim Fahren (mehr als ein 156!!!) daß ich ihn wohl wieder flottmache.

Es lebe der Virus!

Ciao,
Arndt.
Nach oben Mit Zitat antworten