Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2004, 17:18
AR+MMC-Driver AR+MMC-Driver ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: AR 156 SW 1.9JTD + Spider 2.0TS/ BMW 325i E36 Coupe/ MMC Oldies
Re: Wie wurdet Ihr eigentlich zu Alfisti ?

Zitat:
Zitat von hugo3
...
Wie seid Ihr zur Marke Alfa Romeo gekommen? Gab es für Euch den einen entscheidenden Moment, in dem Ihr hemmungslos den "Bellas" verfallen seid? Oder war dies eher die Frucht eines langes Prozesses?
...
Langer Prozess oder eher spontan ... naja, wie man's nimmt.

Giulia, Giulietta oder GTV haben mir schon im Kindesalter gefallen, aber in einem Alfa war ich bis Mitte Zwanzig nie gesessen. Ab Fuehrerschein habe ich dann geschwaermt von einem 75er. Aber irgendwie wurde nix draus, keine Ahnung warum, aber nach einem der ersten VW Golf III bis Fuehrerscheinpruefung bin ich dann sofort bei Mitsubishi gelandet.

Bin nur ab und an dann waehrend des Studiums bei einem Freund mitgefahren, der hatte einen AR 145 TD. War ein tolles Gefaehrt (ausser statische Aufladung, beim Aussteigen habe ich immer eine gewischt bekommen), bis ein Unfall sein aus bedeutete. Dann bin ich mal mit ihm zusammen an die FH Ludwigshafen gefahren, und er hatte nun einen AR 145 1.6TS auch wieder in dkl.-gruen-metallic. Heimwaerts war ich am Steuer ... und blieb mir wirklich gut in Erinnerung. Spaetestens da war klar, irgendwann muss mal ein Alfa her!

Als ich dann ca. 2 Jahre spaeter einen anthrazitfarbenen AR33 1.7ltr. 16V Sportwagon beim Haendler gesehen habe, habe ich ihn mir geholt. Leider taugte der Haendler nix und da gabs ein wenig Probleme, aber da konnte das Auto nix dafuer. Tja, bis dahin japanischer und ueberzeugter Mitsubishi-Fahrer, dann ist das Ganze ziemlich ins Wanken geraten, und fahre jetzt zufrieden trotz vieler Maengel meinen zweiten 33er 16V!
Nach oben Mit Zitat antworten