Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2004, 14:50
Marco(Bozen) Marco(Bozen) ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 90er Alfa 33 1.7ie / 99er 156 1.6TS
Re: Wie wurdet Ihr eigentlich zu Alfisti ?

Servus,
damals als ich noch in Koblenz/Koeln/Trier gewohnt habe,

Der erste Kontakt war durch einen Kollegen, dessen Vater eine Sud ti hatte, ich kann mich an nix erinnern, nur noch das der Wagen neu war und nach 5 Wochen die Seiten Scheibe rausfiel. Das fanden wir alle furchtbar cool, nur sein Vater nicht.

Ich fuhr damals mit meine stinklangweilgen Golf 1 (uebrigens auch schon mein 3. Auto) durchs Revier und musste mit Erstaunen feststellen das vor mir ein Alfa 75
fuhr, dessen Fahrer ich kannte, aber bei ihm noch nie das Auto gesehen hatte.
Der war nur am fluchen und so entschieden wir uns die Autos zu tauschen, er gab mir noch 200 Euronen und zupp war die Sache erledigt.
Dieser Alfa 75 war ein 1.8 TS und wirklich das letzte, aber weil er schon total am Ende war, war ich umso erstaunter, das er ging wie Schmidts Katze und auf der Strasse lag wie kein anderes Auto zuvor. Er war anders!

Hier wars, glaube ich, schon um mich geschehen! Keiner hats verstanden und alle haben mich fuer bekloppt erklaert.

Nach diverser Zeit ging er richtig kaputt, alles andere war ja nur Kinderteller. Ich hab ihn aber noch nicht verkauft sondern ihm einen Kollegen gegoennt, einen weissen 33er 1.7 8V von einem Pfarrer gekauft und fuer gut befunden, den hab ich lange gefahren und den 75 irgendwann aus Zeitmangel abgegeben und diverse Teile verkauft.
Diverse 33er in rot und auch 16V folgten und
jetzt sind mer beim 156er, wobei ich mir einen 33er gerade wieder frisch mache.

Ich bin nach Italien gezogen und hab mehr gebrauchte Ersatzteile denn je!

Gruesse M.
Nach oben Mit Zitat antworten