Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2004, 22:36
hugo3 hugo3 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 3.2 V6 Limousine
Re: Wie wurdet Ihr eigentlich zu Alfisti ?

Also, die Resonanz auf meine Anfrage überrascht mich doch positiv , vielen Dank Aber bitte weiter antworten...

Bei mir war es so: Ich bin seit den 80er Jahren bereits FIAT-Fahrer gewesen, Pandas, Unos und Puntos. Mein letzter Fiat war übrigens der Punto 90 (also nicht der 85 16V, sondern der 1,6 Liter mit 88 PS), denke gerne an ihn zurück, kennt den noch jemand...?

Mein Fiat- und heutiger Alfa-Händler begann Ende der 80er Jahre, auch Alfas zu verkaufen. Nachdem mir schon zu meinen Kindertagen die Giulia sehr gut gefallen hatte, warf ich immer mal wieder einen verstohlenen Blick in die Alfa-Ecke der Verkaufshalle hinüber zu den 33ern, 75ern, 155ern etc. Schon Mitte der 90er hätte sich dann der 145er fast gegen den Punto 90 durchgesetzt, wenn er halt nur 5 Türen gehabt hätte (nein, ich wollte nicht den 146er !!)...

Doch Ende 1998 machte es "Bumm". In der Halle - ich wartete gerade auf meinen Punto, der gerade seine 50.000 km-Inspektion hatte - stand "plötzlich" der 156, und beim ersten Anblick hat mich der Virus für immer befallen. Nach einer Probefahrt war er schon bestellt und nach neun Monaten Lieferzeit hatte ich meinen ersten 156 1.8 TS.

Seither habe ich bereits zwei weitere 156er erstanden, und trotz Motorplatzer und ADAC-Pannenstatistik kann ich mir nicht vorstellen, jemals freiwillig ein anderes Fahrzeug als einen Alfa Romeo zu fahren!!

Geändert von hugo3 (14.06.2004 um 22:41 Uhr).
Nach oben Mit Zitat antworten