Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2002, 17:10
Edwin Edwin ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Spider 916 1997
grins Nieberg & Steffens

Und weiter gehts:

Also:

Nieberg & Steffens;

Donnertag 16.30 Uhr Auftrag:
Überprüfung von Ölverlust und Getriebehakens (Zähne zählen) beim herunterschalten.
(Wie schon geschrieben war ich bei der ersten Untersuchung "sofort" selber dabei.)
Getriebe mußte am nächsten Tag im kalten Zustand gescheckt und der Oelverlust mußte noch lokalisiert werden. Zusage des Rückrufs.
- Freitag 9.30 Uhr : Rückruf, wobei beim Getriebe außer Alfa typisches nichts festgestellt wurde (Rat: Oelwechsel, wurde hier im Forum annähernd bestätigt) mit gleichzeitiger Diagnose des Oelverlustes (Ventildeckelhaarriss)- uups-das ging ja fix (oder haben die so wenig zu tun?) !!
- Es wurde daruf hingewiesen das diese Reparatur wohl nicht von
der Autoexpertgarantie übernommen würde. Wurde aber netterweise (mit Beleg) trotzdem versucht. Das Ersatzteil (Ventildeckel) mußte bestellt werden (Freitag). Voraussichtlicher Fertigstellungstermin wurde mit Montag-Dienstag angegeben.

Anruf Samstag 10.30 Uhr Auto kann abgeholt werden - gibts ja garnicht, dann kann ich das tolle Wetter ja doch noch Nutzen.
Rechnung - Kopie von Autoexpert und auf Nachfrage des kaputten Deckels (zwecks Beweis, Auto beim anderen Händler gekauft) zupp - lag schon fertig eingepackt zur Mitnahme für mich bereit (oder verwertet AR tatsächlich die Alteile ?).Motorwäsche wurde auch gemacht (mußte ich bezahlen - aber sie geben halt kein Dreck heraus) und der Preis war meiner Ansicht nach OK.
Auf die Frage nach 5 min. Zeit da ich noch Fragen zum Verdeck hätte - kein Problem

Was bei anderen Sachen heraus kommt kann ich nicht sagen aber
man gibt sich Mühe und ist für ein ALFISTI da.

Was will man mehr ?

Ciao Eddy

Geändert von Edwin (03.02.2002 um 15:22 Uhr).
Nach oben Mit Zitat antworten