| Re: Infos zu Felgen und Reifenfragen! Bitte vor dem Posten lesen!!! Hallo André
Also wenn hier schonmal ein soo langer Bericht zum Thema Tieferlegung und Rädergröße geschrieben wird, dann sollten auch alle Bereiche abgedeckt werden.
Reifengröße:
Ich habe hier schon so oft im Forum gelesen, dass sich einige Leute immer an den SELBEN Felgen-Reifenkombi aufhängen.
Dies ist leider so nicht richtig. Ich kann auf eine z.B. 9x18 Felge genauso einen 205/35 R18 aufziehen wie einen z.B. 255/40 R18.
Und der Durchmesser/Abrollumfang MUSS auch nicht immer der Gleiche sein. Wenn man vor der Fahrt zum TÜV, eine Tachoabgleichung machen lässt steht der Reifen/ Felgenwahl fast nichts mehr im Wege. Wie es aussieht, wird hier nicht berücksichtigt.
Wer natürlich keine Lust hat sich mit dem TÜV ewige Diskussionen zu liefern der sollte es gleich lassen. Aber machbar ist sogut wie alles. Wer es nicht glaubt, dem Schicke ich ein Bild von einer 10x16 Felge mit 205/40R16...
Auch zum Thema Tieferlegen gilt natürlich dass dies alles abhängig von der Laune vom TÜV-Prüfer sein kann.
Und wer von der Rennleitung angehalten wird, kann immer noch auf sein Recht beharren, sich die Prüfstelle selber auszusuchen. Sie können einem nicht vorschreiben, wo das Auto geprüft wird.
Natürlich müssen gewissen Grundregelen eingehalten werden, aber diese wurden ja schon oft beschrieben. Narrenfreiheit hat mann Gott sei Dank nicht...
Sollte ich etwas vergessen oder falsch gesagt haben, so möge man mich verbessern.
MFG André N.
Geändert von Needles156 (27.04.2004 um 13:27 Uhr).
|