Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2011, 21:06
Benutzerbild/Avatar von Axel-GTV
Axel-GTV Axel-GTV ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Axel-GTV GTV 2.0 V6 Turbo, Spider 2.0 16V TS
AW: 916 GTV klanglich auf Vordermann bringen

In meinem GTV läuft ein Alpine- Radio (mit 10qmm verkabelt) und treibt die C-Quence in den Türen und in der Heckablage an.
Für die Türlautsprecher habe ich die Freqeunzweiche mit hochwertigen Teilen nachgebaut, das bringt enorme Verbesserung. Die Tür selbst habe ich mit Dammplatten verklebt, seither ist Ruhe, kein Scheppern oder Dröhnen in der Tür.
Die Lautsprecher in der Heckablage habe ich schlicht eingesetzt, die Hochtöner dazu neben den Kopfstützen angebaut, Freqeunzweiche verbessert, auf sanftes Mittschwimmen eingestellt. Alles o.k.
In den "Kofferraum" habe ich ein Brett (19mm MDF) eingelassen, grauen Teppich drübergeklebt und dort einen 30er Pyle Bass/Endstufe (Aöpine Cinch Kabel) eingebaut. Ein bischen Einstellarbeit ist notwendig, aber der Bass kommt. 20qmm- Kabel sollten für die Endstufe drin sein, Dämmmatten/ -wolle noch mit rein, alles gut.
Damit hat das ganze System kein Showrcharakter, aber mir passt es!
Der preisliche Aufwand lässt sich durch Rückgriff auf ebay in Grenzen halten. Dort verkaufen immer wieder Jungs gute Bässe zu gutem Kurs, dort mal stöbern.
Wie so oft ist bei CarHiFi der betriebene, vor allem zeitliche, Aufwand und Sorgfalt beim Einbau der Komponenten entscheidend. Ich habe zusaätzlich noch ein 1,5qmm Massekabel genutzt, um die beiden Gehäuse Radio - Endstufe zu verbinden. Verhindert Störgeräusche recht effektiv.

Viel Erfolg!

Axel
---------------
Auch in einem Technikforum ist technisches Wissen kein Ersatz für soziale Kompetenz.
Nach oben Mit Zitat antworten