|
AW: 1.8 TBI tuning möglich?
Hallo,
bin erstaunt über die fehlenden Reaktionen auf das neue PowerMAP, jetzt konnten es viele monatelang nicht erwarten und kaum ist es da, reagiert (fast) niemand!? Oder haben es alle schon heimlich geholt und freuen sich jetzt still und leise?
War letzte Woche in meiner Alfa-Werkstatt und da wollte man mir glaubhaft machen, das man die Giulietta QV mittels Chiptuning (die sprachen von Softwareprogrammierung, nehme an, Änderung des Originalsteuergeräts) schon auf 290PS tunt! Zum Drehmoment konnte man mir allerdings keine Angaben machen. Möchte das jemand kommentieren? Davon schon gehört? Die Meldung kommt immerhin von einem Alfa-Vertragshändler....
Ein Kommentar noch zu meinem Umbau der Originalauspuffanlage (siehe oben): macht mir immer noch Spaß, beim herausbeschleunigen aus dem untertourigen Bereich klingt es echt klasse, auf der längeren Autobahnfahrt fängts an zu Nerven (weil auf Dauer im Innenraum doch zu laut) und beim abrupten vom Gas gehen entweichen aus Richtung Mittelschalldämpfer eher peinliche Geräusche (so nach dem Motto ich will, aber kann nicht).
Noch eine Info zum Thema Spurverbreiterung: Habe 30mm/Achse drauf (auch bei der Prüfstelle eingetragen), im Sommer mit 19" Felge 235/40 kein Problem, mit Winterreifen
18" 235/45 streift es hinten, so dass ich die Platten rausnehmen musste, bei selber Einpresstiefe (41mm) der Felgen, komisch aber ist so.
Grüße tbtbi
|