Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2010, 21:46
Hagbard Celine Hagbard Celine ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 75 TS, Giulietta 116, Alfetta GTV, Alfa 145
AW: Handbremse löst sich nicht beim Alfasud

wenn ich das richtig in erinnerung habe, sind die innenliegende zangen des suds, die gleichen wie die bei den 116 ern hinten. deshalb hatte der sud auch vorne die handbremse.
ich kann dir nicht wirklich weiter helfen, aber ich habe das gleiche problem bei meiner giulietta hinten. das hat nichts mit festen belägen auf der scheibe zu tun, die kolben ziehen auch nicht die beläge von den scheiben weg. es ist ein mechanisches problem das die zange mit der handbremseinheit hat. vielleicht ist die rückholfeder gebrochen oder zu schwach, bzw. die zange falsch eingestellt.der hebel der den kolben für die handbremse gegen die beläge drückt muss sich lösen, wenn die handbremse gelöst ist. das tut dieser aber nicht, ich kenne leider den aufbau des zangeninneren nicht, vielleicht reicht es sie mal auszubauen und die kolben raus zu machen und wieder alles zu säubern . die meiner giulietta sind von nk überholte zangen, bei denen das nicht sein sollte... müssen demnächst eh raus, dann schau ich mir die sache mal an.

ulf aus ulm
Nach oben Mit Zitat antworten