Zitat:
Zitat von TOHO333
Dann müsste der aber die ganze Zeit zu mager gelaufen sein( oder  ), weil das Stg ja nicht weiß ob da nun 2.5 oder 3.0 Düsen dran hängen und der Lambdaregelkreis dies nicht ausgleichen kann.
|
Neee, das ist ja der Punkt. Im Leerlauf und Halblast passte es, nur unter voller Last passten die nicht mehr (und das auch nicht pauschal).
Schaue Dir mal an wieviele Einspritzdüsen es so gibt und worin die sich so unterscheiden. Wie Du sicher weisst, gibt ja nicht nur nur den Durchfluss als relevante Grösse.
Zitat:
und man kann erkennen ob man nun einen Spannung von 0,8 oder 1,2 V hat.
d.h. man erkennt auch unter Last ob der Motor mager oder fett läuft. Dies halt nur nicht genau.
|
Das reicht sicher bei einem Serienmotor für eine Fehleranalyse aus, das will ich nicht in Abrede stellen. Aber wenn es darum geht grundsätzliches zu verändern, kommst du damit nicht wirklich weiter. Da sind wir uns offenbar ja auch einig.