Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2010, 21:27
massa999 massa999 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 33 1.4 i.E., 33 1.7 16V, 155 2.5 V6
AW: Alfa Romeo 33 1.4 Imola mit 16v Kombinieren ?

Zitat:
Zitat von reiner164TS Beitrag anzeigen
Kommentar als Mitleser:
Er hatte einen 1.7 8V mit dem Kopf vom 1.4 8V kombiniert und verbaut, das war aber nicht standfest.
Jetzt will er den Motor vom 1.7 16V in die Karosserie eines Imola verbauen, der zuvor einen 1.4 8V hatte (was aber gar nichts zur Sache tut, da der alte Motor rausfliegt).

Lest doch mal richtig, bevor Ihr loslästert

Gruß
Reiner
Würde ich mal genauso sehen, ich hab mir alle Posts durchgelesen, und lese nirgends etwas von Köpfe umschrauben.

Also an @threadersteller

Wenn du alles Motor-betreffende (Steuerung, Elektronik, usw. in die leere Karrosse umbaust, warum sollte das nicht gehen. Wichtig dabei, vergiss nicht auf den unteren Motorträger des 16V, sonst wird die Geometrie nicht so prickelnd.
Ich hab beide Varianten schon komplett zerlegt (bis aufs nackte Blech, dass dann zum Entsorger kam), sehe da wirklich keinerlei Probleme.
Warum auch, Alfa nahm die selbe Bodengruppe mit Aufbau und baute halt versch. Motore ein (1,7 8V, 1,7 16V, 1.4 8V , sogar nen Diesel gabs mal.).

Getriebe vom 1.4er zum 16V hab ich auch schon versucht (geht problemlos, plug & play) ist aber nicht so prickelnd, höchstens für Bergrennen, hier aber auf Überdrehen achten.

Grüsse, Johann
Nach oben Mit Zitat antworten