Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2010, 12:45
SpiderTS SpiderTS ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Spider 2.0 TS GTV 2.0TS
freu AW: Schließzylinder beim GTV Spider 916 einstellen der Plättchen

Zitat:
Zitat von genpop Beitrag anzeigen
Hallo SpiderTS
da hast Du mehrere Möglichkeiten.
1.Die Plättchen kann man herausdrücken, vorsicht das die Federn nicht verloren gehen.
2.Du besorgst Dir vom Schrott noch einen zweiten Zylinder( meist gehen auch andere Automarken) .Nun hast Du ein kleines Puzzle da du die Plättchen zusammenstellen must die bei eingestecktem Schlüssel plan mit dem Zylinder abschließen.
Hat den Vorteil das Du Üben kannst

3.Einfacher ist es falls Du es schaffst die Plättchen so zu arrangieren das alle entweder plan sind oder überstehen und dann den Überstand mit einer Schlüsselfeile abzuschleifen.
Sollte doch eines oder zwei einen Unterstand haben ist dies auch nicht tragisch,deswegen leidet Dein offenes Kabrio kaum an Einbruchs-Sicherheitsproblemen.Es soll ganze Autoserien gegeben haben bei denen die Schlüssel kompatiebel waren
Und zum Schlüsseldienst kann jeder
Gruß
genpop

Ja, da hast du recht. Zum Schlüsseldiesnt kann jeder. Wer ins Cabrio will kommt ohnehin rein. Das mit dem Rausdrücken funktioniert aber nicht, habe es schon versucht. Denke habe auch mit relativ viel Kraft darauf eingewirkt.

Ich möchte dies ja auch nur machen, weil ich kein Bock habe mit 2 Schlüsseln rum zu laufen.
Habe mir nen kompletten Satz schlüssel mit Master und KEYcodekarte samt Key und Motronicsteuergeräte und Zündschloss zugelegt. Leider war nur das Fahretürschloss dabei.
Hatte von dem Wagen nämlich nur einen Schlüssel.

Die anderen Schlösser habe ich schon ausgebaut und zerlegt.
Es scheitert nun nur an den Plättchen.
Ich hab auch keine Ahnung wie die Plättchen verankert sein könnten?
Mit wieviel Kraft muss ich die denn rausdrücken?
Hab auch schon etwas vom Zylinder weggenommen um zu sehen ob die Plättchen beim reindrücken irgendwo einschnappen.
Vielleicht opfere ich mal ein schloß und öffne es im Querschnitt um mal zu sehen woran es hängt.
Noch ne Idee?
Danke
Nach oben Mit Zitat antworten