Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2010, 10:01
zweitakter zweitakter ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156 JTD 2.4 Sportwagon, 140 PS
AW: Alfa 156 2,4 jdt 6gang umbau?

Also ich habe den 2,4 JTD mit 140 PS. Bin sehr zufrieden mit den 5 Gängen. Würde gar nichts ändern wollen daran.

Meiner braucht auch für solch ein Auto total wenig. Kürzlich im Urlaub gewesen. Vollbeladen, Autobahnfahrt. 650 km. Meist so 140 - 150 km/h (in Deutschland, Richtung Salzburg). Einmal für ein paar Kilometer ausgefahren. In Österreich nach Schilder gefahren + ca. 10 km/h mehr (recht viele Baustellen, Umweltzonen, Lärmschutzzonen). Verbrauch gesamt: 5,9 Liter. Ansonsten jetzt Frühjahr und Sommer, bei reiner Kurzstrecke (so ca. 10 - 15 km Fahrtstrecke zur Arbeit, keine längeren Strecken) brauchte er max. 7,4 Liter, egal wie sportlich ich fahre. Habe wirklich noch nie mehr verbraucht. Meist brauche ich zwischen 6,5 bis 7 Liter bei einem ca. 200 km Landstraßenanteil am Stück pro Tank. Man könnte sicherlich noch ein wenig nach unten sparen, je nach Fahrweise.

Ich sehe für mich keinen Grund etwas zu verändern. Auch die Geräuschkulisse ist auf der Autobahn völlig ok. Ein bisschen Motorensound beim Beschleunigen ist für mich das Salz in der Suppe, da der Motor innen auch sehr gut klingt für einen Diesel. Von aussen hört er sich schon ziemlich dieselig an, was mir innen aber völlig egal ist.
Nach oben Mit Zitat antworten