Zitat:
Zitat von TimoC
Moin Leute,
MiTo...der Innenraum hat mich nicht überzeugt (dachte ich zu dem Zeitpunkt). Als ich dann den Guiletta gefahren bin (1,4 TB mit 170PS), musste ich meine Meinung zum Thema Innenraum beim Mito revedieren. Wenn der Innenraum im Mito zuerst billig wirkte, wirkt er im Guiletta deutlich billiger. Für den Guilietta spricht für mich eigentlich nur noch der angekündigte 1,8 TB mit 235 PS, den ich mir auch im Mito wünschen würde...
Wenn man nun keine Limousine brauch/möchte sondern etwas handlicheres sportlicheres, was kauft man bei Alfa? LG
Timo
|
Zitat:
Zitat von TimoC
Moin Leute,
.. die Haptik des 147ers über dem des A3 von Audi.
Ich finde die Kippschalter Idee vom Giulietta nicht schlecht, aber die gesamte Bedienkonsole und gerade der Radioteil sind einfach nur abgrundtief hässlich und dazu noch so billig verarbeitet...
Was ich mir hiervon verspreche? Vielleicht eine Alternative zum Mito/Giulietta?
Gibts einen Nachfolger vom Brera/Spider? Gruss
TimoC PS: Na ja das mit dem Fahrwerk kann ich schlecht einschätzen, weil ich derzeit ein Sportfahrwerk drin habe...
|
Hallo Timo,
ich kann deine ersten Eindrücke dieser Fahrzeuge sehr gut nachvollziehen, denn diese waren/sind auch meine. Haptik hin Haptik her egal - echtes Desingn braucht nicht tausenderlei verschiedene Materialien und Farben. Audi hin Audi her, war ist für mich weder Anhaltspunkt noch Maßstab. Der Istzustand muß jedoch kompromissfähig oder zumindest einigermaßen konfigurierbar sein.
Alfa versprach einen MiTo GTA - der wäre doch nun locker machbar, da der Motor 1750er doch da ist und man stünde mal wieder zu seinem Wort.
Wahrscheinlich wird die Giulietta auch mit dieser Motorisierung erst richtig Spass machen.
Coupe, Spider wir müssen uns wohl oder übel in Geduld üben und werden irgendwann sehen was da kommt.
Grüsse Frank