Zitat:
Zitat von Alfa8585
Hi nochmal an alle..... bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen bei HMS anzurufen...Aber sobald ich es schaffe lass ich euch wissen was der Spaß so kosten würde, für diejenigen die auch in eine Anlage zu investieren.
|
Danke! Das ist auf jeden Fall interessant!
Zitat:
Zitat von Alfa8585
Hätte aber auch noch eine Frage ^^
Und zwar: Ist es ohne weiteres möglich einen anderen Turbo zu montieren ( kein Megaturbo der mir das ding hochjagt^^) oder tut man damit dem motor keinen gefallen??
|
Ohne weiteres?

Nein! Zumindest mußt du den Motor neu abstimmen - Feinarbeit auf dem Prüfstand, ggf. Einspritzdüsen und Benzinpumpe mit Druckregler wechseln, evtl. andere Kopfdichtung wg. Kompressionsanpassung, Ansaugtrakt dürfte dann auch einen höheren Durchsatz brauchen, d.h. auch grösserer LLK, evtl. komplette Abgasanlage anpassen... Du siehst, da kommt was zusammen! TÜV? Wollen wir gar nicht drüber reden

Billiger kommst Du mit einem gebrauchten S2000 als Zweitwagen, da hast Du schon serienmäßig ein sehr sportliches Gerät für die Straße
Also nicht daß ich jetzt als Miesepeter dastehe, ich bastle ja auch für mein Leben gerne an meinen Autos rum, aber ich hab' halt auch schon fleissig Lehrgeld gezahlt (u.a. mit besagtem S2000).