Zitat:
Zitat von pedi
Aber: jeder empfindet anders.
|
So ist es!
Denn dieses z.B.
Zitat:
|
Zitat von Kraftwerk
GT typische "leichte Heck" ist entschärft
|
ist mir völlig fremd.
Ich fahre den GT jetzt fast 40000km mit dem Original Sportfahrwerk. Ich war bisher einige male auf diversen Rennstrecken unterwegs und konnte den GT im Grenzbereich bewegen. Mein persönliches Fazit ist, daß das Fahrwerk absolut gutmütig ist. Das Heck lenkt bei Fahrtrichtungsänderungen gaaanz dezent mit, das kann ein Hecktriebler wohl kaum besser. Selbst wenn man in schnellen Kurven schlagartig vom Gas geht, wird das Heck zwar leicht, aber ausbrechen tut da nix. Lediglich in sehr engen Kurven merkt man den schweren Motor und den Frontantrieb.
Ich hatte dieses Jahr in Schleiz eine 330 Limo (mit Sportfahrwerk) hinter mir. Auf der geraden kam er immer ein paar Meter ran, aber in den Kurven war der keinen Deut schneller, dabei kurbelte er teilweise heftig am Lenkrad.
Optisch wäre eine Tieferlegung von 3cm wünschenswert, allerdings auf Kosten der Alltagstauglichkeit.
Das einzige was mich wirlich stört, ist das der GT ab 220 km/h sehr nervös wird. Ich denke das liegt am höheren Schwerpunkt, und fehlendem Abtrieb.
grüße,
Nils