Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2010, 12:43
Mitoist Mitoist ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Mito 95 Ps
AW: Mein mito erreicht kaum die höchstgeschwindigkeit!?!

Zitat:
Zitat von pedi Beitrag anzeigen
dann erreicht also kein einziges Vorführfahrzeug seine Nominalleistung.
Sicherlich würde sich hier jeder solche Gurke kaufen, wenn sie bei Probefahrt keine Wurst vom Teller zieht und grad so 160km/h läuft.

Für dich ist das Fahrverhalten von dem Kfz der threaderstellerin also normal?
Ich weiß nicht, ob das normal ist. Ich behaupte aber auch nicht, daß es normal wäre. Oder wo liest Du aus meinen Beiträgen gegenteiliges raus? Ich weiß nicht, wieviel km das Fahrzeug von Sina hat und ich weiß nicht, ob Sie versucht, die Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang zu erreichen (im 6. klappts nämlich nicht). Von daher kann ich keine Aussage treffen, ob es normal ist oder nicht. Fakt ist jedenfalls, daß ein Motor seine Zeit braucht, um seine maximale Leistungsentfaltung zu erreichen; also eingefahren sein muß. Dieser Tatsache wirst Du nicht widersprechen, oder?

PS: Über die Vorgehensweise, wie man einen modernen Motor heutzutage richtig einfährt, gibt es die unterschiedlichsten Meinungen - gleich ob von Fachkundigen oder Laien. Meine persönliche Beobachtung bzgl. meines 95 PS MiTo ist: Zwischen 5.000 und 10.000 km war der Motor richtig "freigelaufen" und das Fahrzeug erreichte auf ebener Fläche problemlos die Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h; der Verbrauch hat sich ab ca. 10.000 gefahrenener km nach unten eingependelt (verbraucht seit da ca. 0,5 bis 0,8 l auf 100 km weniger als zu Beginn bei gleicher bzw. annähernd gleicher Fahrweise). Wie gesagt, das ist meine persönliche Beobachtung bei meinem Fahrzeug.

Geändert von Mitoist (29.08.2010 um 13:15 Uhr)