Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2010, 14:52
McKay McKay ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa 159 Sportwagon 2.0 JTDM 16V (170 PS) "ti"
AW: wer hat die "Alutec Grip" 7.5 x 17 am "ti" verbaut ??

Ja hallo,

ich möchte euch mal wieder ne kurze "wasserstandsmeldung" von der "felgenfront" abgeben.... Ich habe ja im internet einen Alfa-Fahrer gefunden (in der Schweiz) der die Alutec Grip 7.5 x 17 felge verbaut hat, er möchte mir die tage bescheid geben, welche reifengröße er genau verbaut hat und mir ggf. sogar noch ein paar bilder zukommen lassen, werde sie dann hier reinstellen....

Im gutachten sind ja die 205/50R 17 reifen zugelassen, was genau war nochmal der grund, dass man sie nicht verbauen kann, die tragfähigkeit ? wie genau muss die denn aussehen bzw. woran kann ich sie denn erkennen ?

Nach meinem kenntnisstand, hat ja der Alfa 159 in der "brot und butter"-version 205/55 reifen auf 7 x 16 felgen drauf.

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn man hier im forum eine liste reinstellen würde, wo alle zugelassenen/passenden felgen für den Alfa 159 ti aufgeführt werden.... am besten mit der verbauten reifengröße, ggf. umbauarbeiten, preisen, erfahrungen, möglichen bezugsquellen und wenn möglich noch, mit ein paar aussagekräftigen bildern.... damit wäre vielen (auch neuen) Alfa Fahrern sehr geholfen...

Bis bald

Gruß

Mc Kay
Nach oben Mit Zitat antworten