Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2010, 20:11
McKay McKay ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa 159 Sportwagon 2.0 JTDM 16V (170 PS) "ti"
wer hat die "Alutec Grip" 7.5 x 17 am "ti" verbaut ??

Hallo Alfa-Freunde,

ich befinde mich ja im Moment in froher "Erwartung", mein bestellter

Alfa 159 Sportwagon 2.0 JTDM 16V (170 PS) mit "ti"-Ausstattung

soll Anfang November 2010 geliefert werden.

Er hat ab Werk die Leichtmetallräder "ti" in 8J x 19 Zoll mit 235/40 Reifen montiert und natürlich auch die vieldiskutierte Brembo-Bremsanlage....

Da ja der Winter bald vor der Tür steht, habe ich mich natürlich jetzt schon auf die Suche nach schönen Alufelgen für die Winterreifen gemacht, doch das war gelinde gesagt mehr als nur ein Horrortrip.... ich wußte ja nicht, dass es zuvor hilfreich wäre, ein Diplom als Ingenieur zu erweben und dazu sollte man am besten noch eine 10 jährige Erfahrung als TÜV-Prüfer vorweisen können, um eine richtige/passende/zugelassene Felge für diesen Alfa zu finden..... *grummel* das ist wohl der Preis dafür, wenn man sich von der großen Masse der Autofahrer mit seinem (etwas exotischen) stylischen Alfa etwas absetzen möchte.

Nach langem suchen habe ich nun mal ne passende Felge gefunden:

Alutec Grip 7.5J x 17

Hat denn jemand diese Felge an seinem 159 "ti" verbaut ??

Welche Winterreifen-Größe habt Ihr denn verbaut ? Ich überlege mir ja 205/50R17 Reifen zu montieren.

Hat vielleicht jemand ein paar Bilder von seinem Alfa, an dem diese Felgen montiert sind ? Wäre echt super.....

Natürlich wäre ich noch für andere Felgen-Vorschäge von euch dankbar !!

Die "Ronal 41" + "Ronal 48" sollen ja auch passen, hat denn jemand Erfahrung damit gemacht ??

Gruß

McKay

P.S. habe die Suchfunktion schon benutzt.....
Nach oben Mit Zitat antworten