Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2010, 11:33
topper topper ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Spider 916 3.0 24 V
AW: Spider 916 Lautsprecher kein High End an Travelpilot

Hi an alle

und Danke , da werde ich ja richtig rührseelig

Spass beiseite am Budget denke ich scheitert es gar nicht so mehr am Aufwand und Kosten Nutzen denke ich. Ich bin weiss Gott nicht Audiophil und extrem faul :-)

Handwerkliches Geschick geht so :-) das schlimmste is wohl das ich nichtmal gescheites Werkzeug habe.

Die beiden AS habe ich jetzt mehr oder weniger ordentlich verbaut und soweit ich das abschätzen kann habe ich kein scheppern. Das clipping setzt halt bei ca. 3/4 der Radioleistung ein aber kein vibrieren oder so.

Plan sieht nun so aus:

Neues Radio von Alpine CDE 111 bis 117 is alles drin muss mal noch schauen wo die genauen Unterschiede sind denn I_pod was auch immer Fullspeed oder ähnliches brauche ich nicht. Wichtig wäre grüne Beleuchtung Usb aux-in und ein ordentlicher Radioverstärker.
Hast du vllt Alternativen?

Habe gestern Nacht mal das Blaupunkt vorgeholt. Alle Kabel extrem kurz und nichts ISO da herrscht ein heilloses Durcheinander. Das wird noch was werden :-)

As Lautsprecher möchte ich erstmal behalten klingen doch nicht so übel :-)

Den Mitteltöner in der Ablagewand hinten würde ich gerne weiterhin auf 2 Kanälen laufen lassen. Leider finde ich nirgends Ls die man einzeln kaufen kann. Habe an die Bucht gedacht und mir da etwas gebrauchtes zu kaufen dann isses nicht so schlimm wenn eine herumliegt :-)

Des weitern habe ich an einen sehr kleinen Aktiv Sub gedacht und mir auch schon einen von Focal angeschaut der aus Alu soll nicht schlecht sein und ist wirklich klein.

Wie gesagt ich brauche nicht wirklich rums sondern möchte einfach etwas jenseits der 100 kmh bei offenem Verdeck hören.

Budget habe ich mir folgendermassen gedacht:

100 € für die Front ( AS ja schon gekauft und verbaut)+
bis 200 € Radio ( darf auch sehr gerne günstiger sein)
bis 300 € Aktiv Sub zb Focal
bis 50 € Für der Ablage LS (am besten von Ebay)

zusammen also rund 650€

Was mir aufgefallen ist das an der Batterie im Staufach (da kommt man ja beschissen hin) bereits 3 Kabel angeschlossen sind da könnte es aber eng werden beim anschliessen.

Wo nehme ich am besten die Masse ab.

Machen starke Vibrationen im Staufach nichts aus? Ich meine der Verdeckmechanismus ist ja Recht empfindlich und da liegt ja einiges an geschläuch und Kabel unter der Stoffabdeckung.

Grüsse Topper
Nach oben Mit Zitat antworten