Ciao Alfisti,
als jahrelanger Alfa Fan komme ich nun bald endlich in den Genuss der Bella Machina. Sollte zwar ursprünglich ein Brera 1.8TBi "ti" oder "Italia Independent" werden, aber der wird ja leider nicht mehr produziert und das was noch an Restbeständen bei den Händlern steht ist eher dünn. Vom Gebrauchtwagenmarkt ganz zu schweigen
Nun ja, dann also ein 159 Sportwagon. Meine Partnerin freut's ob der Zukunftstauglichkeit (

).
Ich habe aber noch ein paar Fragen (bzw. Probleme) zur Konfiguration. Vielleicht könnt ihr mir helfen:
- die 19" ti-Felgen in dunkelgrau sind nicht mit den Außenspiegeln in chrom matt kombinierbar, warum nur?!
- kann der SD-Kartenanschluss beim großen Navi TMC-plus für Musik genutzt werden oder ist der nur für die Karte und falls ja kann Musik von SD-Karte und Navigation (in Deutschland) parallel genutzt werden?
- beim Turismo Paket sind die Außenspiegel serienmäßig elektrisch anklappbar, wenn das "ti"-Paket hinzugewählt wird, sind sie jedoch plötzlich auspreispflichtig. ist das richtig?!
- wenn ich elektrisch verstellbare Sitze wähle (wenn ich könnte, zu dem Problem gleich mehr), sind die elektrisch anklappbaren Außenspiegel aber im Preis enthalten, richtig?
- wenn ich die "ti" Sportsitze elektrisch verstellbar wähle, spuckt mir der Konfigurator einen Konflikt mit "Vordersitze mit Neigungsverstellung und Lordosenstütze" aus. ist das ein Bug? gibt es irgendwo Bilder der unterschiedlichen Sitze ("ti" Sportsitze elektrisch/manuell, normale(?) Sitze)
- sind beim "ti" Paket die Nähte an Lenkrad und Schaltknauf standardmäßig rot oder kann man die auch in schwarz wählen? bzw. sind dann die Nähte an den Sitzen auch in rot damit das Ganze stimmig ist?
- beim "ti" Paket sind die Aluminiumeinlagen in der Mittelkonsole in "aluminium dunkel". habe das auch schonmal beim Freundlichen gesehen. in der 159 Broschüre wirkt das Aluminium jedoch nicht einfach nur dunkel (titan- bzw. graphit-mäßig) sondern hat so einen Braunstich ... heißt interessanterweise auch "Aluminium Bruni". wie kann ich denn sichergehen, dass ich das nicht in braun sondern wirklich in aluminium dunkel erhalte?
- ich habe es mal (fragt mich nicht wie) nach langem rumprobieren tatsächlich geschafft, elektrische "ti" Sportsitze zu konfigurieren ohne dass mir ein Konflikt ausgegeben wurde. plötzlich fehlte in der gedruckten Konfiguration unter "Sicherheit" dann aber das VDC (Vehicle Dynamic Control). das ist doch serienmäßig, oder nicht?!
Fragen über Fragen - ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!