Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2010, 22:12
maigus maigus ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156 SW 1,9 JTD 16V Dist.
AW: Fehler P023 Ladedrucksensor und Motor im Notlauf

Danke nochmal ...
Jetzt kann ich erstmal ganz beruhigt in den Urlaub fahren :-) Natürlich mit einem anderen Fahrzeug. Das Risiko wollte ich auf keinen Fall eingehen.

Die Sache hat mir aber heute abend irgendwie keine Ruhe gelassen. Also habe ich mir vorhin den Druckwandler nochmal etwas näher angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass einer der beiden (Unterdruck-?)schläuche schon ein wenig angenagt war. Wahrscheinlich hat der Marder nach dem Turboschlauch hier nochmal zum Nachtisch gebissen. Ich bin mir zwar nicht sicher, dass der Schlauch wirklich undicht ist, aber es könnte schon sein. Da ich momentan keinen Ersatzschlauch hatte habe ich mal zumindest ein wenig Isolierband herumgewickelt. Auf der anschliessenden Probefahrt habe ich es erstmals nicht geschafft, die Umschaltung in den Notbetrieb zu provozieren. Könnte das vielleicht schon die Ursache gewesen sein ?

Vielleicht sollte ich nach dem Urlaub doch nochmal den Schlauch ersetzen, beim Händler den Fehlerspeicher löschen lassen und dem guten Alfa nochmal eine letzte Chance geben.

Ansonsten habe ich ja noch die Option das Druckwandler-Ventil zu tauschen :-)

Echt super, die Unterstützung innerhalb dieses Forums !!!!!

Viele Grüße !

Markus
Nach oben Mit Zitat antworten