Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2010, 20:57
valentino(46) valentino(46) ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 33 Sport Wagon Q4 cat,lpg-getrieben,1,7l16v ,146 1,7l16v
AW: Motorgeräusch verhält sich Atypisch zur geschwindigkeit

Zitat:
Zitat von AlfaRomeo3316v Beitrag anzeigen
Also das ich den kavalierstart nicht mehr zu stande bringe ist ja eigentlich gut, denn die reifen (sicher auch alles das was mit dem antrieb zusammen hängt) litten darunter (neue sommerreifen bis auf ca 5% herunter gefahren in einer saison).
Der "rote bereich" fängt beim 16V (auch beim 8V?) bei 6500U/min an, abriegeln tut er jedoch bei 3000, aber die endgeschwindigkeit normal (knapp über 60km/h im ersten gang). Werde mal meinen Mechaniker kontaktieren und fragen was er dazu meint.

Grüsse aus der schweiz :-)
Das liest sich ja,als ob so ne defekte Kupplung besser fürs Auto wäre....den Gasfuss stiller zu halten schon eher.............
An deinem Kombi-Instrument ist der Spannungskonstanthalter def.
Ist 1 kleines elektronisches Bauteil in weissem Plastik hinten drauf gesteckt-geschraubt!
Das Teil ist bei allen 907ern das gleiche,also untereinander tauschbar(1,4-1,7)

Das Fahrzeug lässt sich aber auch ohne den Kavalierstart und Bemühen des Begrenzers sehr sportlich bewegen!
Wer weiss schon,wieviel "Mehrbelastung du dem Fahrzeug im Vergleich zum Vorbesitzer da abverlangst(?)
Km-Stand?Kupplung schon mal gewechselt?

Die Sommerreifen hielten bei meinem 33er auch grad mal den Sommer lang,ca.25tkm,die letzten 7000 sicher schon mit "bemängelswerter" Profiltiefe-Laufbild.

Geändert von valentino(46) (04.08.2010 um 21:11 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten