Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2010, 15:18
XTR4 XTR4 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa 159 SW 1.9 Jtd 8V (Bj06)
AW: Alfa 156 Hifi Planung

Ich meine es waren 66mm ET beim 156. aber du kannst mit MDF Ringen (durch diese würde ich die Plastikaufnahmen eh ersetzen) nochmal knapp 1cm rausholen ohne groß was an der Türverkleidung zu machen.

Zitat:
Ich besitze schon bereits 2x Verstärker(2 Kanal+4 Kanal (hersteller weiße ich jetzt nicht) und ein Sub von Pioneer.
da wär mal interessant welche, ggf bist du dann schon mit Endstufen ausreichend versorgt.

Bezgl Sub lass dir gesagt sein dass es beim 156 mit Stufenheck nicht so einfach ist, da der Kofferraum vom Rest abgekoppelt ist. Du büßt also evtl Klang und Druck vom Sub ein, es sei denn du nimmst einen Bandpass der direkt durch den Skisack spielt Fertiglösung wäre der "Volksbandpass" oder die hier im Workshop beschriebene Lösung.

PS: Hecksystem würd ich erstmal drauf verzichten bzw erst den Rest planen. Sowas kann man immernoch nachträglich verbauen. Aber wenn du ein Radio Ohne Laufzeitkorrektur hast bringt ein Hecksystem eher negative effekte (Bühne etc).
Ich selbst hatte zwar eins verbaut, aber nur falls das auto voll war, dann konnte ich die Endstufe manuell zuschalten, weil sonst für die Leute hinten wirklich nicht mehr vel von Musik zu hören war

Zitat:
Desweiteren, die hinteren Bose kannst Du nicht nutzen, weil :
a. sind sie an den Bose-Amp angeschlossen und der sitzt hinten
b. sie hm haben
Da wäre die Frage wie sie genutzt werden sollen. kommen sie an die neue Endstufe hinten wäre das ja Ideal. Im anderen Fall müsste man schauen ob nicht trotzdem die Kabel nach vorne liegen, oder welche nachziehen.
8 Ohm sind unkritisch. Nur bei zu geringer Impedanz kann es Probleme geben. In diesem Fall bekommen sie lediglich 1/2 Leistung des Verstärkers die er an 4 Ohm hat

gruß,
Andre

Geändert von XTR4 (27.07.2010 um 15:26 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten