Thema: Elektrik / OBD / Steuergeräte (932)einspritzanlage Fehlerlampe leuchtet - v6 2,5l arese
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2010, 23:11
al6a al6a ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von al6a Alfa ROMEO Action Wagen
AW: (932)einspritzanlage Fehlerlampe leuchtet - v6 2,5l arese

huhu Alfistis ,
wer kann mir noch helfen , wenn die suche nichts bringt ?

Nach einer rückfahrt von mitte De gabs wieder an haargenau der gleichen Stelle die Einspritzwarnleuchte . Zwischenzeitlich hab ich das elm interface und software und fehler laufen immer bei drosselklappe zusammen .

Heutiger fehler und auch die Tage zuvor : P0220 Drosselklappen......

hab die Drosselklappe ausgebaut und gesäubert , dabei riß der Luftfilterschlauch und den klebte ich mit Gewebeklebeband wieder ab . Aber der Motor dreht einfach ihne Gas hoch , obwohl die Klappe der drossel zu ist . Einspritzwarnleichte natürlich an und Fehler löschen bringt auch nix , da der fehler momentan ständig da ist . Also 2sek verzögertes Gasannehmen .
Aber der Fehler ist eher sparodisch , denn wenn zündung ausgemacht wird und wieder gestartet wird , ist das mit dem verzögerten Gas erstmal weg , für 3-5km oder erstmal für ne woche .
aber das der waagen jetzt einfach auf 2800u dreht ist nicht normal - dachte die Nebenluft vom gerissen Luftschlauch , aber der sit ja abgeklebt ?

mit der p0220 fehlermeldung ist eine Signalstörung verbunden . also schaltkreisfehlfunktion und dtc wird nicht abgeschlossen . dtc aber vorhanden - Was bedeutet das ?

Grüße

al6a
Nach oben Mit Zitat antworten