Zitat:
Zitat von Nijam
Vom Motor hab ich die Rechnung vom Einbau. Das war keine Vertragswerkstatt von Alfa soweit ich das sehen konnte. Der Motor war schon gebraucht, allerdings auf der Rechnung mit 15 000km angegeben, die Laufleistung bis dahin mit 50 000km.
|
Und wann war nun der Tausch? Deinem Erstposting entnahm ich, der Tauschmotor sei bereits 50 tkm in Deinem Auto gelaufen.
Zitat:
Zitat von Nijam
Der Wagen wurde letztes Jahr im Dezember abgemeldet, stand beim Händler in Reih und Glied mit Preisschild.
|
Das zumindest machte, wenn es denn so war und der Vertrag daraufhin zwischen Dir und dem Händler zustande kam, auf mich (!) nicht gerade den Eindruck eines Vermittlungsgeschäftes.
Zitat:
Zitat von Nijam
Den Wagen hab ich nach dem ersten Aufleuchten vom Motoröldruck zu niedrig nur noch mit 40km/h die letzten paar Meter gefahren... Vielleicht geht ja nicht direkt alles kaputt.
|
Wie geschrieben, die Motoren mögen das aller Erfahrung zufolge nicht. Ein konkrete Antwort auf vorhandene Schäden kann hier aber nicht erfolgen. Nur eine Wahrscheinlichkeit dessen und die ist bekanntlich hoch.
Zitat:
Zitat von Nijam
4 Jahre hab ich schier am Hungernagel gelebt, mir nix gegönnt. Dann will ich mir endlich den Traum vom Auto erfüllen und dann passiert so eine scheisse. Das is zum Verrückt werden.
Ich kann nicht nochmal 3000 Euro in das Auto stecken. Wenns hoch kommt grad mal 1000 Euro. Denn für 8000 Euro hätte ich aller Wahrscheinlichkeit n Alfa mit weniger "Schäden" bekommen. Und da ich zur Zeit arbeitslos bin und das Auto zur Neuorientierung wegen Arbeitswegen und Nachtschichten brauch ist das natürlich gleich noch schlimmer.
|
Jammerei bringt Dir jetzt nichts. Für's nächste Mal biste schlauer und steckts, wenn Du arbeitslos bist, sicher nicht noch einmal alles (!) Geld, das Du hast, in ein Auto. Um mobil zu sein, hätte es nämlich auch der 750-EUR-Gebrauchte mit zwei Jahren TÜV vorerst getan...
Gruß
Jan