Zitat:
Zitat von beninio
Hallo Leute!
Nachdem ich nun selber schon zum zweiten Mal Opfer eines Motorschadens geworden bin und viel hier im Forum gelesen habe, frage ich mich, wie es Alfa Romeo überhaupt noch schafft zu überleben. Der Großteil der Alfa-Werkstätten sind Pfuscher (es gibt sicherlich Ausnahmen) und vor allem: Die Autos taugen einfach nichts. Vom Design her schön und gut, aber technisch das Letzte. Ich habe jahrelang nur deutsche Autos gefahren (VW, Audi, BMW) und da gab es nie Probleme. Mein Vater hatte in der Firma einen VW Passat Diesel, der hatte am Ende 350.000 KM runter und der Motor lief immernoch tadellos. Bei Alfa platzen bei rund 100.000 KM die Motoren, das ist doch ein Witz. Ich habe meinerseits einen Leserbrief an die Auto Bild verfasst. Auch wenn ich mit Sicherheit nicht der einzige Geschädigte bin - ich wollte einfach mal loswerden, wie beschissen ich Alfa Romeo finde. Das nächste Auto wird wieder ein Deutsches. Definitiv. Nie wieder Alfa.
|
Habe meinen jetzt seit über 5 Jahren ist insges. 135.000 gelaufen ohne einen einzigen Schaden. Aber immer gepflegt und nie Kalt geschröpft.
Ist zwar schade für dich , aber wer gibt dir eine 100% Garantie das, das nicht auch bei einem Deutschem Model oder egal woher geschied?

mtv166