Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2010, 18:56
buchholf buchholf ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Fiat939 5Zylinder ölbefeuert
AW: Car-Freitag ... für euch ein Thema ?

Zitat:
Zitat von ABC Beitrag anzeigen
ok, lieber Buchholf ... der User, der den Fussball-Fred eröffnet hat, ist deiner Logik folgend ein Hooligan ?

Aber egal, Carfreitag ist nunmal für mich als Nicht-Kleriker der traditionelle Saisonbeginn, der mit einer schönen Ausfahrt mit guten Freunden begangen wird ... ganz brav, mit legalen Autos und völlig ohne "Vergleichsfahrten"
Du fragst also nicht mit dem Hintergrund, ein solches "Saisoneröffnungsszenario" zu besuchen, um vielleicht dort hin zu fahren, sondern unterhältst Dich in diesem Fred nur theoretisch drüber?
Ich verstehe den Fussball-Fred und dessen Zusammenhang mit einem Alfa-Forum zwar auch nicht, aber Fussball ist gesellschaftlich akzeptiert, ähnlich wie auch Autofahren. Ein Hooligan wäre meiner Ansicht nach jemand, der einen Fussballfred eröffnete mit den Worten "Wo trifft sich dieses Wochenende die Borussenfront mit den Fröschen?".

Was ist denn eigentlich ein traditioneller Saisonbeginn? Ein zwangloses Schwanzmessen mit "ich hab den tiefsten"? Ich fahre mit meinem Auto das ganze Jahr, Cabriofahrer mit Saisonkennzeichen eröffnen am 1.3 oder 1.4 ihre Saison, was also macht den Karfreitag, der ja innerhalb eines vierwöchigen Zeitraumes von Jahr zu variieren kann, zu diesem idealen Termin, wenn nicht die Tatsache, dass irgendwelche Spacken beschlossen haben, dass das der Tag wäre, der ob der Verballhornung des Feiertagsnamens so unglaublich geeignet wäre, um ihn mit Autos in Verbindung zu bringen?
Nach oben Mit Zitat antworten