Zitat:
Zitat von ESC
...Ich schlage vor in Zukunft die Registration für dieses Forum mit einem IQ Test zu kombinieren um solche Beiträge zu verhindern.
|
Solange die Beiträge von mir kämen, würde eine Veränderung der Registration ja nichts verändern...denn zum Einen bin ich bereits registriert, zum Anderen wäre ich unter Umständen ja in der Lage, den IQ-Test zu bestehen. Solltest Du anderer Meinung sein, dann könnte das ein Vorurteil sein!
Ein Aufnahmetest fürs Forum war übrigens bereits in der Vergangenheit mal Thema.
Zitat:
Zitat von Cinisto
@ buchholf
Ich kann Dir net am Arm vorbeigehen, da du dich 1. aufregst und 2. es dich soweit tendiert, dich hier einzumischen.
Wenn ich nach meinem Studium über ein größere Budget verfüge würde ich mir niemals(!) mehr einen Alfa kaufen. Den Schaden hat dann die Fiat AG von Deutschland, da wenn man hier neu beim Händler kauft, der eindeutig für den deutschen Markt sein wird. Und da ich meine Unzufriedenheit hier in Deutschland verkünde (was daraus besteht zu sagen, dass mir das Gas gebrochen ist) entsteht hier der Schaden. Und für mich versteckt sich Fiat hinter § oder kann aufgrund dessen nicht handeln.
Davon ab: Muss man beim Verkauf auf den Import hinweisen?
|
Du kannst mir sehr wohl am Arm vorbeigehen, wobei ich Dich unter Umständen nichtmal wahrnehmen würde, denn ich kenne Dich ja persönlich gar nicht...und mir gehen täglich mehrfach Leute am Arm vorbei.
Wie das ist, wenn ich mich aufrege, davon kannst Du wiederum keine Anhung haben, denn wir kennen uns ja gar nicht, und die Zeiten, in denen ich mich über anderer Leute Beiträge aufgeregt hab, sind lange vorbei.
Dass ich mich hier einmische, damit musstes Du nun wiederum rechnen, schliesslich bin ich schon eine Weile Nutzer dieses Forums, und dazu sind Foren gedacht...zum Meinungsaustausch. Deshalb schreibe ich hier auch schonwieder, obwohl mich Dein Leid im Grunde persönlich immer noch nicht trifft.
Zum eigentlichen Thema:
Mit meinem Beitrag wollte ich nur verdeutlichen, dass Du als Kunde dem deutschen Service von AlfaRomeo vermutlich genaus egal bist, wie dem holländischen. Und die Tatsache, dass man Dir bereits mitgeteilt hat, dass man nichts für Dich unternehmen wolle, lässt eben diesen Schluss wohl zu.
Ob Du nun mit vielen wenns und abers schilderst, dass Du vielleicht irgendwann mal Kunde geworden wärst, oder nicht, wird daran nicht viel ändern.
Das gebrochene Pedal, das steht wohl ausser Frage, ist natürlich ärgerlich, zumal dieser Defekt ganz sicher nicht typisch ist. Nur lässt die Art des Schadens eben auch die Vermutung zu, dass der Schaden nicht durch die vorgesehene Benutzung entstanden ist, sondern durch Belastung der Bruchstelle entgegen der üblichen Betätigungsweise. Somit könnte man, wenn man denn wollte, unterstellen, dass Du das Pedal in die falsch Richtung verbogen hättest.
Natürlich könnte das auch der Vorbesitzer gewesen sein, auch das steht ausser Frage, und die Hoffnung auf Kulanz bliebe Dir natürlich, aber eben auch nur auf Kulanz... denn Alfa zahlt z.B. auch keinen neuen Kotflügel, wenn man glaubhaft versichert, dass man laut Prospektangabe die Breite des Autos geschätzt hätte, und dann habe es eben doch nicht durch den Fußweg gepasst.
Ob das Auto nun ein Importauto ist, ob Du davon wusstest, oder ob meine Oma über 100 wurde, spielt dabei keine Rolle...denn ich vermute mal, der Grund, dass das ein Auto für einen anderen Markt vorgesehen war, wurde nur vorgeschoben. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Fahrzeuge für den deutschen Markt ein anderes Gaspedal haben, weil sich vielleicht in den letzten Jahren gezeigt hätte, dass der deutsche Mitbürger dazu neigt, sein Gaspedal nach oben zu biegen.
Will sagen: Der Schaden ist untypisch, somit ohnehin nur als Kulanz abzuwickeln, und die Tatsache, dass das Fahrzeug nicht für den deutsche Markt bestimmt war, wird nun als Vorwand benutzt, um Dir nicht sagen zu müssen: Tut uns leid, entweder sie, oder einer der Vorbesitzer hat das kaputt gemacht, wir werden das nicht zahlen.
Mit der Einstellung, niemals nicht einen eigenen Fiat wieder kaufen zu wollen, wirst Du dieses Verhalten des Service nicht ändern. Allenfalls vielleicht, aber auch das kann ich mir nicht vorstellen, wenn Du argumentieren würdest, demnächst eine Fahrzeugflotte bestellen zu wollen, und man über Dich als potentiellen Großkunden bereits wüsste, allenfalls dann könnte ich mir vorstellen, dass man vielleicht, um ein potentiell größeres Geschäft nicht zu verlieren, dass man Dir dann das Pedal zahlen würde.
Aber mal ehrlich: Glaubst Du ernsthaft, dass nun in Frankfurt irgendwer schlecht schläft, weil ein Kunde eines Fahrzeuges, welches für den deutschen Service niemals einen Cent abgeworfen hat, nun auch weiterhin hier kein Auto kauft?
Entweder ich bekomme sofort ein neues Gaspedal...oder...äh...oder...ich kaufe mir selbst eines?
Und jetzt? Jetzt hast Du immernoch ein gebrochenes Pedal...nun werden alle zukünftigen Alfa-Kunden über diese Tatsache informiert, schliesslich hast Du das ja hier gepostet. Nun werden vielleich einige Kunden sagen "nein, einen Alfa werde ich nicht kaufen, schliesslich brechen da die Gaspedale, zumindestens bei einigen Fahrzeugen, genaugenommen ist eines davon bereits bekannt". Mal ernsthaft: Wer sich nicht selbst ein Urteil über ein Auto bildet, der kauft ohnehin keinen Alfa. Mainstream ist nämlich billiger. Und wer mit etwas Menschenverstand diesen Thread liesst und vielleicht sogar die Fotos betrachtet, der wird zu dem Schluss kommen, dass das nur ein bedauerlicher Einzelfall ist.
Wenn Du aber gerne deinen persönlichen Feldzug gegen Alfa reiten möchtest, bitte...ich halte Dich gar nicht davon ab.
Ich würde Dir raten, so Du noch nicht überzeugt bist, dass das aussichtslos ist, Dir einen Anwalt zu suchen, der die Wahrung Deiner Ansprüche sicherstellt, denn Deine Mittel um das doch noch positiv für Dich zum Abschluss zu bringen, sind ja offensichtlich erschöpft.
Offenbar hast Du diesen Schritt bereits hinter Dir. Sicher hat der Anwalt Dir auch schon gesagt, wie er plant, die Rückabwicklung einzuleiten. Meine Frage dazu wäre: Ist hier die Gegenseite Alfa-Romeo Deutschland?
Ich wäre allerdings dankbar, wenn Du mich wissen liessest, welcher Versicherer die Gerichtskosten für den Gang nach Karlsruhe trägt, damit ich diesen Versicherer meiden kann.
Weiterhin viel Glück...und:
Willkommen in der Traumfabrik.