Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2010, 16:12
Benutzerbild/Avatar von Oliviero
Oliviero Oliviero ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Berlina-Bertone-Spider-Montreal-Alfetta 1,8-Alfetta TS-GTV6-159
AW: Alfetta 2.0 "Sicken oder nicht?"

Zitat:
Zitat von Hagbard Celine Beitrag anzeigen
der motor ist drehfreudiger als der 2,0 liter
Das kann man sicher so nicht sagen!!! Da ist diesbezüglich kein Unterschied - ich spreche mit der Erfahrung von über 20 Jahren Alfetta und 7-8 besessenen. Meine 1,8er ist keinen Deut drehfreudiger als die 2000er Vergaser, dafür deutlich brustschwacher und merkbar drehmomentloser. Und ich kenne auch genug Vergleichsfahrzeuge. Warum auch wohl hat der Drehzahlmesser ab Werk z.B. bei den 2000ern 700 U/Min. später den roten Bereich - 5.700 zu 6.400 ? Diese gerne über die Generationen erzählte Mär hält sich seit den 1750ern von 1967... außer man hat den mehrfachen Vergleich und weiß es anders...bitte keine trockenen Theorien über erreichbare Kolbengeschwindigkeiten und Bohrung/Hubverhältnisse. Es zählt das Leben...

Zitat:
Zitat von Hagbard Celine Beitrag anzeigen
die 2l sind irgendwie nur bedingt cool
bedingt cool? Alles im Leben ist subjektiv. 2000er Alfetten hat der wahre Freak, weil die alten 1800er kann man leicht mögen...und das unzweifelhaft bessere Auto ist die 2000er, keine Frage. Schöner nicht, aber besser, kultivierter, ausgereifter, unkomplizierter

Suche mal Teile für die Alfetten von 1972 - 1974, wenn was uncool ist dann die Beschaffung spezifischer ricambi...

Ciaoliviero

________________________________________ ___
Pedal To The Metal - and keep on rollin' ♪♫♪♫
Olivieros Userpage UPDATE Februar 2012 9.273 Worte!
Nach oben Mit Zitat antworten