|
AW: 159 1,9 JDT Geräusch normal?
So, gibt neues.
Das schleifende Geräusch ist jetzt weg(oder übertönt). Dafür kam erst ein lauteres von der Servo-Pumpen (ähnlich kreischend wie ein schlechter Keilriemen).
Zusätzlich wurd dann die Lenkung ruckelig. Bei anständigem Lenkeinschlag, dann auch schwergängig.
Kurzer Blick in den Motorraum und auf der Fahrerseite, übergang Lenkung zum Rad, direkt auf der Gummimanschette, frische ölige Spritzer (ich spekuliere jetzt mal auf Servoöl).
Mit hartgängier Lenkung, die beim Lenken dann immer wieder mit kurzen schlägen Rückmeldung gab in die Werkstatt.
Diagnose: Lenkung kaputt.
Ich hoffe mal dass, das ursprüngliche Geräusch dann die Vorankündigung war, da es bei Lenkbewegungen mal stärker und mal schwächer kam.
Das ein Schalthebel ruckt ist mir auch schon klar. Nur halt im 3. ist das ganze etwas stärker und da war auch das beschrieben Geräusch am stärksten hören.
So als ob bei langsamer Fahrt etwas "eiert" und durch höhere Umdrehungen sich dann wieder stabilisiert.
Naja, man wird sehen. Im Moment kann man es ja eh nicht feststellen, da andere Geräusche vorhanden sind, bzw. das Fahrzeug nicht fahrbereit ist ;-(.
Gruß
Klaus
Geändert von darkforce (18.02.2010 um 10:36 Uhr)
|