Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2010, 08:06
Benutzerbild/Avatar von André
André André ist derzeit abgemeldet
Moderator

Alfa Romeo: Alfa Romeo von André Fastback / 115 und 916 Spider / 145 / MiTo
AW: Maximale tieferlegung Alfa 156 2,0 Liter

Zitat:
Zitat von luggi156 Beitrag anzeigen
Habe einen 156 Baujahr 3/ 2002 mit der 2,0 liter Maschiene und möchte wissen wie teif ich gehen kann.
Mit Originaldämpfern solltest Du nicht zu tief gehen weil die Dämpfer i.d.R. deutlich schneller kaputt gehen und sich das Fahrverhalten etrem verschlechtert. Novitec oder Eibach Sportline sind mit 40 oder 45mm das Maximum für originale Dämpfer in Bezug auf Haltbarkeit und Fahrverhalten.

Zitat:
Habe 17 zoll felgen...
das spielt keine rolle.

Zitat:
Welches ist der Tiefste Punkt beim 156er Ölwanne, Katt
oder doch was ganz anderes ??
lege Dich unter Dein Auto und schaue nach...

Zitat:
Kann ich 60 60 Tiefer oder Viel leicht sogar noch mehr ??
Dann hoppelst Du blöde durch die Gegend und das Auto ist nur noch zur Fahrt zur Eisdiele geeignet.

Zitat:
schraubfahrwerk möchte ich auch nicht die sind mir eindeutig zu Teuer !!!!
Eibach ProSystem mit 45-50mm Tieferlegung wäre eine Alternative. Die Kolbenstangen sind gekürzt und für solche Tieferlegungsraten besser geeignet.

Zitat:
Welches Fahrwek schaut denn optisch besser aus
Es muss Dir gefallen! Aber Du hast glaube ich so gar nicht verstanden, dass ein Fahrwerk die wichtigste Komponente neben Reifen und Bremsen sind.
Wenn Du in einer Kurve eine Bodenwelle hast, kannst Du mit einer billig-möglichst-tief-tieferlegung ganz schnell abfliegen, mit einem guten fahrwerk dagegen merkst Du das kaum.

Zitat:
Ach ja Bördeln und Zeihen kein Tehma Auto wird sowieso komplett neu gelackt
Du hast Dich im Forum sicher nicht umgeschaut und die Suche mit Sicherheit auch nicht benutzt.
Lies Dir nur mal den ersten Beitrag in diesem Forum durch http://www.alfisti.net/alfa-forum/tu...ten-lesen.html
Dort wirt Du lesen das eine Tieferlegung gar nichts mit er Karosserie zu tun hat. Ob Platz da ist liegt nur an den Felgen. Und das Problem ist nicht die Karosserie sondern die Geometrie der Fahrwerkskomponenten.

andré
Nach oben Mit Zitat antworten