Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2010, 00:03
cox cox ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von cox Mini Cooper S (Ex MiTo 1.4 TJet Distinctive 120hp)
AW: Kauf eines Mito 1,4 Multiair 135 PS -Wieviel Preisnachlass???

Grüß Dich,

zwei Dinge:

1. Ich kann mich der Empfehlung "Autohaus Weitmann" nur anschließen... Das ist ein Händler, der Dir (mir) einen absolut einwandfreien Preis macht und Geduld und Verständnis für allerlei Abwägungen bzw. Fragen bei Motor, Austattung, etc. hat. So etwas ist mir persönlich allemal lieber als ein bis auf's Blut geschröpfter Händler...

2. Ansatzlose Fragen nach einer absoluten Zahl bezüglich des Preisnachlasses gehen mir persönlich ehrlich gesagt voll auf den Keks Das sind Leute, die sich immer nach außen bzw. nach anderen orientieren und ihre Zufriedenheit davon abhängig machen, ob jemand anderes etwas günstiger oder größer bekommen hat. Das bis dahin tolle Produkt, mit dem sie vollends zufrieden waren ist auf einmal einen Scheiß wert, weil der Nachbar ein besseres Dingens hat. Kann ich - Null - nachvollziehen. Es hängt vieles davon ab, was Du mit wieviel Austattung kaufst... kaufst Du die Höchstmotorisierung mit viel Ausstattung, wird der Händler auch mehr Möglichkeiten haben, Dir entgegenzukommen... kaufst Du nen MiTo Junior mit gerademal Lenkrad und Pedalen wird's weniger Möglichkeiten geben. Ist die erste Frage, die Du dem Händler stellst "Hey Aldder, was isn mim Preis", weil Du den Satz so mal an der Dönerbude gehört hast, wird der wenig Bock auf Dein Möchtergernverhandlungsgeschick haben. Stell Dir Deinen Wagen also zuerst Mal zusammen, schau Dir den Listenpreis an, lass Dir anschließend kommentarlos von 2-4 Händlern ein Angebot machen ohne etwas von Rabatt zu faseln, such Dir den aus, der Dir am sympathischten, schnellsten, flexibelsten reagiert und diskutiere fair weiter mit ihm und alles wird passen. Der größte Irrtum: Du bekommst nicht dort das beste Service und den besten Preis wo Du am stupidesten und einfältigsten danach fragst.
Nach oben Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 User bedanken sich bei cox für den hilfreichen Beitrag