|
Preisentwicklung, Bewertung Alfa 33 (speziell 16V)
Aus aktuellem Anlass und eigentlich nicht erfreulichem Hintergrund möchte ich den 33er Besitzern, welche einen (wie auch immer gearteten) Schaden an ihrem Fahrzeug haben, mit diesem Thread helfen, eine vernünftige Abrechnungsgrundlage gegenüber der Versicherung zu haben.
Hintergrund: Brandschaden durch angeknabberte Benzinleitung an einem Alfa 33 16 V.
Schaden durch Brand am Radhaus/Träger/vordere Spritzwand und im Bereich des Motorraums auf der linken Seite. Kabel und sämtliche Gummiteile sind hin. Lack und diverse Anbauteile sind auch im Sack.
- Wiederbeschaffungswert: 3500,00 EUR
- Restwert: 30,00 EUR
Gutachten wurde nur der Versicherung übersandt. Ich werde es aber noch bekommen.
Ich weiß, dass die Gutachter gerade bei Youngtimern extrem viel Schwierigkeiten mit der Bewertung solcher Fahrzeuge haben. Gerade bei Alfa, da es zu wenige gibt, um verlässliche Vergleiche aus dem Internet einzuholen und die Schwackeliste völlig unzureichend bewertet. Da es noch kein Oldtimer ist, kann auch diese Liste nicht herhalten.
Sollte jemand im Schadenfalle also denken, eine falsche Bewertung für das Fahrzeug bekommen zu haben, kann er gerne per mail das Gutachten bekommen, sobald ich es auf dem Tisch habe.
Achtung es handelt sich um einen 16V!
Für die Suchfunktion: Gebrauchtwagen, preis
Geändert von janini (09.01.2010 um 13:05 Uhr)
Grund: SuFu
|