bona sera alfisti`s ,
Ich habe prima geschlafen , regelrecht ausgeschlafen würd ich mich heut beschreiben . Guter Dinge hab ich mir mein Mittagsmahl heute auswärts besorgt und meine Bella fuhr die 8km ohne mucken . Zog gut durch , rannte wie es sich gehört

Man machte das spaß ......viel zu kurz , aber trotzdem spaß .
Die Einspritzsytem Warnlampe ist weiterhin erloschen . Ich weiß , daß hat momentan nix zu bedeuten und der fehlerspeicher muß auch erstmal gelöscht werden , um später , nach ausreichender Zeit nochmals gegeguugt werden müßte , ob SENSOREN arbeiten oder nicht .
Klopfsensor 1+2 , sowie Lamdasonda 1+2 , Gaspotentiometer arbeiteten nicht - das war das Ergebnis vom auslesen . Als es ausgelesen wurde , nahm der motor allerdings auch kein Gas an und lieferte erst nach sek ein lahmes Drehzahlband . Ist es anzunehmen , daß die sensoren keinen Defekt haben und es ein Wackel- oder Korrisionsfehler war ?
perdone ! Ich muß es wissen !
Ich hatte noch eine Vermutung wegen des Einspritzsystemfehlers : Und zwar mußte ich in Mitte deutschland an einer Dorftank den Tank füllen . Und keine 100km später war es schon da , das Problem . eventuell auch nach 50km . etwa 50l hab ich zugefüllt . Nun gibt es ja die möglichkeit , das die Tanke das Benzin pantschte , mit wasser - wäre ja nicht das erste mal in DE ! Umso leerer der Tank wurde , umso weniger gab es die Möglichkeit , daß der motor normal lief . Vor ein paar tagen mischte ich dann die verbliebenen Liter in Tank , mit neuen frischen Super . Bis wasser aus der einspritzung weg wäre , dauerte es sicher auch eine gewisse Zeit . Also meine weitere Vermutung liegt auch noch da , daß das ganze Kontaktspräh einsprühen eventuell garnichts damit zu tun hat , daß der motor jetzt wieder wie ein Mizekätzchen schnurrt .
Ich bin zumal schon mal froh , daß der Fehler sparodisch ist und es nur eine Frage der zeit ist , den Fehler genau zu lokalisieren . Der Mechaniker der den Waagen auslaß , meinte jedenfalls , daß das mit dem gepanschtne Benzin nicht in Frage kämme als Fehlerursache . Was meint ihr ?
ciao
al6a