Thema: Elektrik / OBD / Steuergeräte (932)einspritzanlage Fehlerlampe leuchtet - v6 2,5l arese
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2009, 00:07
al6a al6a ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von al6a Alfa ROMEO Action Wagen
AW: (932)einspritzanlage Fehlerlampe leuchtet - v6 2,5l arese

ich freue mich , wenn meine Bella julia rennt und nicht wenn sie hustet und sich verschluckt . Da werd ich nervös und möcht ihr am liebsten gleich auf den Rücken klopfen und ihr ein bäuerchen entlocken , damit es ihr wieder besser geht .

Bei Geräuschen , die nicht passen , bekomm ich immer gleich ganz "largo"

bona sera

Ich habe wieder einen Test gemacht . Sie nimmt Gas an , ohne probleme und ich testete es diesesmal solange , in etwa 1-2min Gasstoße und bis 2-3ooou/min , bis die Kontrollleuchte im Drehzahlmesser (einspritzsystem) erlosch . Die Lampe ist nun endlich wieder aus . Woran hat`s gelegen ? Halfen die paar Tage "trockenes" Garagen stehen aus ? Oder war es die Kontaktspräh arie ? Lag es am Klopfen auf das Armaturenbrett , was einen Massefehler oder Kabelbruch vorerst löste ? Warum funktionierte es erst 5min nachdem ich die Kontaktsprähgeschichte beendete ? Montagsmodell ist wahrscheinlich ? to many Questions

Nun ist es wieder soweit :

Am Tage von 8:00-23:30 - Alfa Romeo V6 156
nachts von 0:00 - 7:00 - Alfa romeo 8c comp.

grazie molto

al6a

Edit : Ich werd noch eine Auspuffanlage Nachrüsten . 2 Endtöpfe . Kennt jemand eine gute anlage , wo der sound dem 8c nahe kommt . gibt es da etwas ? ich weiß , ein 8zyl klingt eher wie ein 4 zylinder , als nach einen 6zylinder . Ich meine in Bezug auf sound , eher das emotionale , das was den Hintermann zum weinen bringt oder zum schluchtzen . Nicht wegen der Lautstärke , die sollte im gesetzlichen rahmen sein , sondern wegen der Frequenz des Sounds . Ich habe alfa noch nicht lang und frag daher lieber mal nach . eventuell kennt ja jemand so eine Auspuffschmiede ? bastuck ragazon hörte ich schon auf youtube ....nicht schlecht , aber gibt es noch was feineres ?
perdone ! wegen offtopic - aber Rosso alfa sprach den Sprinttopf an ............ich schlepp mich mit orgitopf rum und brauche einfach einen ähnlichen sound , wie der 8c . zumindest solang ich ihn noch nicht am tag fahren kann .

Geändert von al6a (23.11.2009 um 00:17 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten