Thema: Elektrik / OBD / Steuergeräte (932)einspritzanlage Fehlerlampe leuchtet - v6 2,5l arese
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2009, 13:27
al6a al6a ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von al6a Alfa ROMEO Action Wagen
AW: (932)einspritzanlage Fehlerlampe leuchtet - v6 2,5l arese

buon giorno ,
hmmm , wo fang ich am besten an zu erzählen ?
Eben in der Garage , hing der Waagen im Stand gut am Gas . So wie gestern abend , wo ich es zuletzt ausprobierte . Ich habe es allerdings nur 15sek jeweils getestet , schätze ich .
Zuvor war das Problem ja nach spätestens 4 sekunden da - verzögertes Gasannehmen
Die Kontrollleuchte einspritzsystem leuchtet noch immer und geht nicht nach 4 sek aus , aber das ist wohl normal . erst nach einer bestimmten Zeit , einwandfreien Betriebes , erlischt das Lämpchen wieder .

Aber was ist passiert , das es nun wieder ordentlich , für ein paar Versuche , funktionierte ?

Ich hatte die Kontakte eingesprüht , Sicherungen entfernt und wieder eingesteckt . Danach war das Problem immer noch da .
5min später war das Problem weg ?

Meine Frage lautet : Wirkt das Kontaktspräh erst verzögert , unter umständen ? Weil sobald ein Relais eingesteckt wurde , müßte es doch kontakt gehabt haben ? Wie kommt es , daß es 5min später funktionierte ?

Ich ache mir diesbezüglich sehr viele unnötige Gedanken , weil ich eben nicht weiß , ob das Prob nun vom tisch ist oder es nur schleichend wartet . Kann mir nicht vorstellen , daß ein klopfer aufs Armaturenbrett (über der Uhr) das Problem löst . Ich habe Schemazeichnungen der Elektrik , eventuell hilft es den Fehler einzugrenzen und wenn sich jemand mit 156 auskennt , eventuell die Position des Kabelstranges zu ermitteln - Was viel Zeit spart , zumindest mir bei der Suche vom Fehler. Kenne mich nur ein bischen mit elektronik aus , sodaß ich schon den Fehler auf den Schaltplan einzeichnen könnte , aber wo der sich dann im Waagen befindet , wüßt ich dann nicht , ohne den ganzen Waagen zu zerlegen .

Wenn jemand sagt , man solle am Kabelstrang rütteln , was ist damit genau gemeint ? Der Kabelstrang von der inneren , unterm Lenkrad(links) befindlichen Kabelstrang , welcher von den Sicherungen weglaufen ? Oder im Motorraum , wobei mir da mehrere ins Gedächtnis gerufen werden .

Sorry Leute , will wegen der Sache kein großes faß aufmachen und fühlt Euch nicht gleich genervt , weil ich schon wieder was poste (bin ja ein Neuer !) . Habt Verständnis und denkt Euch einfach , was würdet Ihr tun , wenn Euer V6 auf einmal bei jedne Gangwechsel erstmal das Gas einzieht (nnnööööööh) und 2 Sekunden braucht , um wieder lahmarschig in die Gänge zu kommen . einige berichte zufolge , die ich durchlaß auf der suche nach Lösungen , hieß es in etwa so "Strassengefährdend . Autobahn plötzlich sackt die Drehzahl ab und der hintermann schieß wie eine Kanonenkugel an einen Vorbei ......." Das läßt mir als Autobahn Fahrer die rechte Spur nicht sympathisch erscheinen , wenn urplötzlich ein LKW wie eine Kanonenkugel.................vergesen wir das schnell wieder !
Ihr könnt Euch die Lage sicherlich gut vorstellen . Verständnis wäre , da ich eventuell noch weiterhin fragen zur "Sache" (mensch , "" hört sich das amtsschimmelmäßig an) haben werde .

arrivederci
al6a
Nach oben Mit Zitat antworten