Zitat:
Zitat von Don Malte
Kannst Du mal Erfahrungswerte zur eigentlichen Navi-Software von Navigon
auf Deinem iPhone weitergeben? Ich habe Hoffnung, mir damit in Zukunft das
TomTom zu ersparen. Ein Gerät sollte genügen.
Ist die Leistung der Navi auf dem iPhone vergleichbar und welchen nehmen?
Gibt ja scheinbar Deine Lösung von Navigon und eine von TomTom. 
|
Ich benutze den TomTom Navigator 7 auf einem HTC Touch Diamond und bin damit sehr zufrieden, zumal er wesentlich mehr kann, als Blue&Me Nav (um etwa 1/3 des Geldes). Das Gerät steckt bei mir in einer Brodit-Halterung mit Ladekabel. Das originale Brodit-Ladekabel habe ich in einer kleinen Bastelstunde durch ein USB-Kabel ersetzt, welches sich wunderbar hinter der Verkelidung zum USB-Anschluss im Handschuhfach führen ließ. So wird das Gerät während meiner Autofahrten geladen (die Akkuleistung des HTC ist bekanntlich nicht berauschend). Ich habe es in meinem Blickfeld, was trotz Blue&Me oft hilfreich ist: Notitzblock, Fahrtenbuch, Internet-Browser und natürlich die Navi-Option (die ich aber nur fallweise benötige). Dadurch habe ich natürlich auch keinen unästhetischen Kabelsalat im Cockpit (was mir auch sehr wichtig ist). Das Smartphone nutze ich im Auto im übrigen nicht als Mediaplayer, weil es dann offenbar keinen ActivSync-abgleich mit dem PC ermöglichen würde (das ständige Ändern der Geräte-Einstellung wäre mir viel zu mühsam). Stattdessen habe ich mir um ein paar Euro einen mobilen USB-Hub zugelegt und beziehe die mp3s nun von einem einfachen USB-Stick. All das funktioniert wunderbar und ist unsichtbar im Handschuhfach versteckt.
Einziger Wehmutstropfen ist, dass die Ansagen des Navigators bisher nur aus dem Gerätelautsprecher kommen. Das FastMute will ich nicht einbauen, weil es mir einfach zu teuer ist und nicht wirklich als elegante Lösung erscheint.
Bei meinen Recherchen bin ich allerdingds auf BTAudio für Windows Mobile gestoßen. Dabei handelt es sich um ein kleines Programm, das grundsätzlich die Ansagen des Navis wie ein Telefonat an eine Freisprecheinrichtung überträgt, nur leider nicht an mein Blue&Me. Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen?